Bettina Böttcher

Kursleiterin “Abenteuer Baby” und Musik

Ich bin verheiratet und Mutter zweier Kinder. Durch meine eigenen Kinder, aber auch aus meiner über 15-jährigen Erfahrung im Eltern-Kind-Bereich ist mir ein gelungenes „Ankommen des Babys“ bzw. „Zueinanderfinden“ nach der Geburt ein besonderes Anliegen, um eine starke, lebenslange Eltern-Kind-Bindung aufzubauen.
Mein Schwerpunkt liegt in der Begleitung und Unterstützung junger Familien mit Hilfestellung in allen zu dieser Zeit neu aufkommenden Themen (Stillen, Schlafen, Beikost, Zahnen, usw.). Hierbei kommen mir meine langjährigen Erfahrungen als DELFI-Kursleiterin und ausgebildete Anleiterin für Babymassage sehr zur Hilfe. Nebenbei bin ich auch ausgebildete Musikgarten-Lehrerin und berate Eltern mit Kindern mit besonderem Förderbedarf.